Bevor Sie einen Marketingplan erstellen, müssen Sie den Unterschied zwischen einem Werbeplan, einem allgemeinen Marketingplan und einem Brandingplan verstehen. Sie sind alle unterschiedlich und einzigartig. Werbepläne sagen Ihnen im Allgemeinen Ihre Zielgruppe, die auch für Branding und Marketing verwendet wird, aber sie skizzieren nur, wo Sie Ihre Werbung platzieren sollen.
Andererseits fordert ein Marketingpla Entrümpelung in Stuttgart oft Branding-Standards oder solche Standards, die einem Unternehmen sagen, wie groß sein Firmenlogo in der Werbung sein sollte, welche Farben in Designs verwendet werden sollen, wie die Reichweite der Zielgruppe analysiert werden soll, und fordert schließlich einen Branding-Plan auf wie man ein Image bei potenziellen Kunden schafft. Daher ist Branding ein wesentlicher Bestandteil des Marketings.
Die vier wichtigsten Schritte zur Erstellung eines erfolgreichen Branding-Plans:
Definieren Sie die Zielgruppe
Legen Sie klare Unternehmensanweisungen für Marketing- und Branding-Ambitionen fest
Haben Sie den Mut, neue Werbestrategien auszuprobieren
Ein angemessenes Budget für das Branding mit traditionellen oder nicht-traditionellen Methoden
Schritt eins: Definieren Sie die Zielgruppe
Ob Sie es mögen oder bemerken, jeder Käufer ist nicht Ihr Publikum. Dies ist ein Branding Bonanza Basic. Ja, vielleicht braucht jeder, der ein Auto hat, Reifen, aber das macht nicht jeden Autobesitzer zur Zielgruppe eines hochwertigen Reifengeschäfts. Macht es? Die Antwort ist nein.
Definieren Sie Ihre Zielgruppe, indem Sie eine Kundenbefragung mit Ihrem bestehenden Kundenstamm durchführen. Eine weitere Methode, um die Definition Ihrer Zielgruppe zu überprüfen, besteht darin, zu recherchieren, was andere darüber sagen, wer die Dienstleistungen oder Waren kauft, für die Sie ein Branding betreiben. Die Zielgruppendefinition bestimmt das Branding Bonanza Desserts bzw. den strategischen Marketingplan und dessen messbare Ergebnisse und Ergebnisse.
Schritt zwei zum Branding: Klare Ausrichtung des Unternehmens für Marketing- und Branding-Ziele
Klare Anweisungen erfordern, dass alle Vorgesetzten, einschließlich der Unternehmensmarke und des Marketings, strategische Marketingziele und -aktivitäten sowie die Richtung verstehen, die zum Erreichen dieser Marketingziele skizziert wird.
Oft versuchen Führungskräfte mit wenig oder gar keiner Marketingerfahrung, strategische Marketingpläne zu lenken. Legen Sie eine klare Richtung fest, indem Sie den Anweisungen von Marketingexperten vertrauen, sei es als Mitarbeiter oder als beauftragtes Marketingunternehmen. Kennen Sie die Maße, die für Ihren Branding-Plan gleichbedeutend mit Erfolg sind.
Schritt drei: Haben Sie das Selbstvertrauen, etwas Neues im Branding auszuprobieren
Wenn Sie die Möglichkeit haben, verschiedene Branding-Methoden auszuprobieren, wie z. B. eine innovative lokale Sonderveranstaltung mit Cross-Promotion-Möglichkeiten, müssen Sie sorgfältig überlegen.
Der Return on Investment (ROI) ist für die Messung der Werbe- und Verkaufsförderungseffektivität von Bedeutung. Gleichen Sie ROI-Ziele (z. B. 150 % Return on Advertising) mit innovativen Werbemöglichkeiten aus, die dieses ROI-Ziel möglicherweise nicht erreichen. Fragen Sie: „Soll ich auf Facebook werben?“ Online-Werbung kann das anvisierte ROI-Ziel erreichen oder auch nicht, also balancieren Sie den ROI-Antrieb mit neuen Bemühungen aus.